Männergesang Frohsinn
 

Termine 

Unsere Chorproben finden jeden Montag um 20:00 Uhr im Bürgerhaus in Minderlittgen statt.

Veranstaltungen u. Auftritte

16.07.2021
Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus-Musweiler
   mehr
03.10.2021
Jubiläumskonzert im Kloster-Himmerod
   mehr
05.12.2021
Singen auf dem Seniorennachmittag in Hupperath
   mehr
11.12.2021
Weihnachtsfeier des Chores
   mehr


Aktuelles

Flutopferhilfe für Kordel 

Da es uns ein Anliegen war, die Spendeneinnahmen von unserem Jubiläumskonzert "30 Jahre Männergesang Frohsinn" möglichst regional zur Verfügung zu stellen, viel die Entscheidung nach umfassender Recherche für die Gemeinde Kordel. Hier waren u. sind viele Bürgerinnen und Bürger besonders hart von der Flut betroffen. Insgesamt 225 Häuser wurden allen in dieser Gemeinde überflutet. 

Die Spendenübergabe erfolgte am 02. November 2021, durch eine kleine Abordnung des Vorstandes u. mit dem örtlichen Bürgermeister Medard Roth im Bürgerhaus in Kordel. Herr Roth umriss den Vertretern des Chores nochmals die Geschehnisse der Flut vom Juli und stellte die belastende Situation in der Gemeinde dar. Er brachte seinen herzlichen Dank für die Spende zum Ausdruck und versicherte, dass die Spendensumme ohne Abzüge den Flutopfergeschädigten der Gemeinde Kordel zugutekommen wird.

Ein herzlicher Dank gilt ganz besonders an die zahlreichen Konzertbesucher vom 3. Okt. in der Klosterkirche Himmerod, die mit ihrem jeweils ganz persönlichen Obolus die Spendensumme von  2.754,05 € überhaupt erst ermöglicht haben.

Mit der zweckgebundenen Spende für die  Hochwasserhilfe in Kordel sind sich die Chorsänger sicher, einen wenn auch in Anbetracht des unglaublichen Gesamtschadens nur bescheidenden Beitrag im Einsatz zur Bewältigung dieser zerstörenden Flut-Katastrophe geleistet zu haben.